Ravena Events

Ihre Event Agentur aus Schleswig-Holstein

Häufig gestellte Fragen zu:

Pull Diving (engl. "to pull" = ziehen)

<< Zurück zur Event-Beschreibung

Von Gästen:

Wie alt muss man sein um an diesem Event teilzunehmen?
Ausgelegt ist dieses Event für ein Alter von ca. 5 bis 14 Jahren. Grundsätzlich gilt aber das jeder mitmachen kann der sich am Pull-Diving Gerät festhalten kann. Wer zu unsicher ist wird von uns im Wasser begleitet.
Wie schwer darf man sein um ein Pull-Diving Gerät zu benutzen?
Mitmachen darf man mit jedem Gewicht. Unsere Geräte ziehen auch Erwachsene über 100 Kg problemlos durch das Wasser. Allerdings nimmt die Geschwindigkeit mit steigendem Gewicht der Person natürlich ab.
Wie setzt man sich denn auf die Geräte drauf?
Auf unsere Pull-Diving Geräte setzt man sich nicht drauf, man lässt sich von ihnen hinterher ziehen. Die genaue Handhabung erklären wir dir direkt auf der Veranstaltung.
Ich mag nicht tauchen, zieht mich das Gerät unter Wasser?
Das Gerät zieht dich nur unter Wasser wenn du es möchtest. Man kann sich auch einfach an der Wasseroberfläche durch das Wasser ziehen lassen.
Bekomme ich eine Schwimmbrille?
Ja wir leihen dir für deine Fahrt eine Schwimmbrille.
Meine Haare sind lang aber ich habe kein Haargummi dabei, darf ich trotzdem mitmachen?
Na klar! Wir schenken dir ein Haargummi damit du dir deine Haare zusammen binden kannst.
Warum findet das Event nur im Nichtschwimmer-Bereich statt?
Damit auch Nichtschwimmer an der Veranstaltung teilnehmen können.

Von Schwimmbädern:

Wie viel Platz wird benötigt?

Ein Bereich von 4x4 Metern oder ein bis zwei Kurzbahnen sind ausreichend. (möglichst abgesperrt)

Wird ein Stromanschluss benötigt?
Nein. Wir haben immer genügend Ersatz Akkus für den gebuchten Veranstaltungszeitraum dabei.
Kann das Event auch im Schwimmer- oder Springerbecken stattfinden?
Theoretisch ja - wenn es ausdrücklich gewünscht ist, das Pull-Diving im Schwimmer- oder Springerbecken stattfinden soll, muss dies vorher explizit besprochen werden um alle sicherheitsrelevanten Aspekte abzuklären.

<< Zurück zur Event-Beschreibung

Aktuelles Angebot

Am häufigsten gebucht